Es war einmal ...
(oben) von Amigo
© 1997
für 2 - 10 Spieler
ab 10 Jahre

(unten) von Pegasus
© 2014
für 2 - 6 Spieler
ab 8 Jahre

von Richard Lambert, Andrew Rilstone und James Wallis

Bei Es war einmal ... erfinden alle Spieler gemeinsam eine Geschichte. Dafür verwenden sie Karten mit typischen Begriffen aus der Märchenwelt, wie zum Beispiel "Prinzessin", "Zauberfee" oder "sprechende Tiere". Diese Karten werden vom Erzähler benutzt, damit er die Handlung zu seiner "Märchenende"-Karte führen kann. Die Mitspieler versuchen den Erzähler mit ihren Karten zu unterbrechen, um selbst Erzähler zu werden. Gewonnen hat der Spieler, der zuerst alle seine Karten ausgespielt hat und die Geschichte mit seiner "Märchenende"-Karte abschließt.

Amigo Schachtel: 17,0 x 12,8 x 3,8 cm
Zustand: 1, 1 von 56 "Märchenende"-Karten fehlt, unbedeutend
Preis: 18,- €

Pegasus Schachtel: 15,8 x 12,6 x 2,3 cm
Zustand: 0
Preis: 13,- €


Amigo              
Pegasus Spiele